Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Watch me burn

Hörbeispiele
Weiterführende Informationen
Keine Künstler gefunden! Kein Veranstaltungsort gefunden!

Jazztage Dresden 2014

DONNERSTAG / 13. NOVEMBER 2014 / 20:30 Uhr

Kein Veranstaltungsort gefunden!

Watch me burn. Herzen können nicht nur brechen, sondern genauso gut brennen. Und um Herzensmusik geht es hier. Das Herz liegt ja bekanntlich zwischen dem Kopf und dem Bauch, deswegen ist mit Herz gemachte Musik am besten, weil sie sowohl auf den Geist als auch die Eingeweide rekrutiert.

Ewig-gestrige Musikkritiker wollen es nicht wahrhaben: Das Zeitalter der genialen Dilettanten ist schon lange vorbei. Benötigt werden nun charismatische Musikerinnen und Musiker, die mehr machen als Dienst nach Vorschrift.

Mit ihrem dritten Album ist es der Sängerin Marina Zettl sowie ihren 'partners in crime', dem Gitarristen Thomas Mauerhofer und dem Schlagzeuger Jörg Haberl (alle drei spielen noch eine ganze Menge anderer Instrumente) gelungen, die Energie ihrer Liveauftritte auch im Studio abzurufen.
Das Zauberwort heißt Reduktion: Keine Streicher oder große Arrangements dieses Mal, kein Firlefanz beim Songwriting, einfach auf den Punkt kommen. In den besten Momenten erinnert das an die goldene Zeit der SongwriterInnen in den 70iger Jahren mit einem Sound, der im Hier und jetzt verankert ist. In diesem Sinne: Watch them burn!! Auf Tonträger und live...

(Klaus Wienerroither)