Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Rhythms of Change

Weiterführende Informationen
Keine Künstler gefunden!
Spielstätte Ostra-Dome

SAMSTAG / 28. OKTOBER 2023 / 19:00 Uhr

Spielstätte Ostra-Dome

ESTAS TONNE
Rhythms of Change

Meditation Music, Flamenco, Classic Guitar, Minimal Music, Gypsy, Fingerstyle

 

Estas Tonné - Gitarre
Kilian Forster - Kontrabass

On the Path of Truth, I have been falling and falling, standing up again and again and keeping on walking. And I keep on walking this magnificent walk of remembrance called Love. (Estas Tonné)

Aus sämtlichen Ländern dieser Erde, aus den unterschiedlichsten Gesellschaften, Strukturen und kulturellen Traditionen zieht Estas Tonné die Menschen milllionenfach an wie ein Magnet - ein Phänomen! Nach seinem weltweit einzigem Konzert 2015 in der Dresdner Kreuzkirche spielt der Gitarrist sein einziges Deutschlandkonzert der „Rhythms of Change“-Tour, die im Herbst 2023 beginnt  wieder zu den Jazztagen.

Das einzig Beständige ist die grenzenlose Veränderung. Die Welt bewegt und verändert sich unaufhörlich, und der Fluss des Lebens fließt weiter und nimmt uns alle mit auf eine Reise. Ob wir es wollen oder nicht, ob wir bereit sind oder nicht, das Leben fängt und trägt uns, ohne zu fragen. Auch wenn der Wunsch, an etwas Vertrautem festzuhalten, wo wir uns sicher fühlen können, ein natürlicher menschlicher Wunsch ist, ist das Leben eine ständige Improvisation. Und wir können uns nur teilweise darauf vorbereiten.

Wie können wir aufhören, uns zu widersetzen und uns erlauben, im Fluss zu sein und weiterzumachen? Können wir wirklich spüren, was vor sich geht? Können wir unsere Lebendigkeit spüren? Sind wir im Einklang mit unserem inneren Herzschlag?

Diese und viele andere Fragen liegen vielen von uns am Herzen.

Solokonzerte (Klangreisen) wechseln sich mit Auftritten von Gastkünstlern ab. Durch die Kraft von Klängen, Rhythmen und Stille tauchen wir tiefer in unser Wesen ein, erforschen uns in diesem Reich der Emotionen und sind offen für alles, was kommt.