Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Made in Dresden

Präsentiert von
Weiterführende Informationen
Joscho Stephan [d]
Spielstätte Ostra-Studios

DONNERSTAG / 04. NOVEMBER 2021 / 19:30 Uhr

Spielstätte Ostra-Studios

Joscho Stephan – Akustikgitarre

Roby Lakatos - Geige

Dresden All Stars
Tim Hahn
- Drums
Kilian Forster - Kontrabass
Micha Winkler - Posaune
Michal Skulski - Saxophon
Frank Schlüter - Rhythmusgitarre

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing und ist Gründer und Leiter der Gypsyacademy. Durch seinen authentischen Ton, harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Joscho Stephan in die Spitze der internationalen Gitarrenszene gespielt.

Mit Roby Lakatos wird dem Zigeunerswing und der Zigeunermusik noch einmal mehr Raum gegeben, wobei der Geigenvirtuose weltweit mit seiner stilistischen Vielfalt von Klassik bis Jazz begeistert. So auch schon in früheren Konzerten der Dresdner Philharmonie und der ehemaligen Reihe DRESDNER PHILHARMONIKER ANDERS.

Die Dresden All Stars bestehen aus etablierten, in Dresden ansäßigen Musikern und überraschen jedes Mal aufs Neue durch ihre Vielfalt.

Swingend, funkig, frisch und moderner, aber den traditionellen Gypsyswing immer mit dabei. Ein einmaliges Konzert. MADE IN DRESDEN

 

Dieses Konzert wird gefördert durch:

Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen