Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Bienenabenteuer - Das Kinderkonzert!

Weiterführende Informationen
Keine Künstler gefunden!
Spielstätte Ostra-Lounge

SONNTAG / 19. NOVEMBER 2023 / 15:30 Uhr

Spielstätte Ostra-Lounge

ENNA MIAU
Bienenabenteuer - Das Kinderkonzert!

Singer Songwriting, Jazz

Enna Miau - Gesang
Ludwig Schmutzler - Piano

"Ihre Musik ist wie ein Schmetterling, der sommerleicht und vergnügt über eine Wiese flattert. Die Texte liebevoll und leichtfüßig, ohne belanglos zu sein." (Elbmagarita)

Wer Enna Miau auf der Bühne erlebt, der weiß, sie kann schnurren und fauchen. Man wird berührt und spürt die Energie mit der ihre Stimme auf und ab tanzt. Chansonette und Liederschreiberin Enna Miau singt über Freundschaft, Mut, Wut, Naturliebe und Alles dazwischen. All die kennt auch die Honigbiene Millie, die sich auf ihrer Entdeckungsreise durch die 4 Jahreszeiten auch von Musik zwischen Pop und Bossa Nova inspirieren läßt.


Enna über sich selbst:
„Musik ist meine größte Leidenschaft. Egal ob ich singe, spiele, schreibe oder Muse sein darf. Seit meinem 15. Lebensjahr schreibe ich eigene Lieder, Gedichte und kleine Geschichten. Ich war Mitbegründerin einer Schulband, sammelte Erfahrungen auf kleinen und großen Bühnen. Als Bandleader meiner IndieRock-Bands „LiHanabi“ und „SAY MEOW“ hatte ich immer mehrere Positionen inne: Sängerin – Songschreiberin – Gitarristin – Management – Booking. Es kamen Erfolge bei Wettbewerben hinzu und sogar ein Auftritt bei der ECHO Aftershow Party. Ich durfte für Angelika „die Lütte“ Mann ein Lied schreiben. Mit meinem Mann produziere ich jährlich ein neues, wundervolles Musikalbum mit neuen deutschen Weihnachtsliedern. Mittlerweile bin ich zweifache Mutter und habe somit zwei neue Inspirationsquellen dazu gewonnen. Die Idee der „Bienenabenteuer“- Kinderbuchreihe habe ich ihnen zu verdanken. Bis jetzt sprudelt die kreative Quelle und ich freue mich, diese mit anderen teilen zu können.“

"Eine Stimme, die wie eine Achterbahn gekonnt von den höchsten bis zu den tiefsten Tönen und wieder zurück saust." (Dresdner Neue Nachrichten)