Möchten Sie zur mobilen Version unserer Webseite weitergeleitet werden?

Hörbeispiele
Weiterführende Informationen
Website Ola Onabule & Band
http://www.facebook.com/oonabule

Ola Onabule - Gesang
Mark Perry - Trompete
Duncan Eagles - Saxophon
Mark Vandergucht - Gitarre
Louie Palmer - Schlagzeug
Mitchel Jones - Piano
James Ahwai - Bass

Wer die Musik des nigerianischen Briten Ola Onabule hört, spürt eine Tiefe, eine Bandbreite, eine vielfältige Gefühlswelt – sowohl stimmlich als auch textlich – die ihn bis zur Unfassbarkeit außergewöhnlich machen. Ola Onabule – dieser Name steht für wahrhaftigen Soul. Seine Stimme – unverkennbar sanft und sehnsüchtig, eindringlich und herzerweichend, sehr speziell und einzigartig, und an die Soul- und Jazz-Größen der 1960er und 70er Jahre erinnernd, deren Musik in der Lage war, den Lauf der Geschichte zu ändern.
Ola Onabule vollführt das Kunststück Songwriter, Arrangeur und Produzent in einer Person zu sein. Für seine Musik auf den internationalen Festivals als großer Vokalist und begnadeter Entertainer gefeiert, begeisterte er auch hierzulande auf den großen Festivalbühnen und bei Kooperationen mit der WDR Big Band in der Philharmonie Köln, dem Babelsberg Filmorchester im Nikolaisaal Potsdam und erst kürzlich mit der SWR Big Band auf dem Jazzfest in Aalen, bei denen das Publikum in den Genuss kam, seine Arrangements in einem neuem Gewand zu erleben.
2012 wird der Gentleman des Soul, der die Bühne bereits mit den weltbesten Soul- und Jazzsängern wie Al Jarreau, Dianne Reeves, Joe Zawinul, Roberta Flack, Natalie Cole, Roy Hargrove, Gladys Knight oder Patti LaBelle teilte, sein lang ersehntes 7. Studioalbum ” Seven Shades Darker” LIVE auf Tournee in Deutschland präsentieren.

”Seven Shades Darker” ist ein moderner Klassiker. In der Seele des Blues der späten Sechziger und frühen Siebziger verankert, spannt dieses Werk eine Brücke über die Pfeiler afrikanischer Musik hin zum Soul unserer Zeit, mal dicht am Funk, mal den Schmerz des Lebens in traurigen Balladen verarbeitend. Was „Seven Shades Darker” auszeichnet, ist Ola’s lyrische Sensibilität, seine Poesie in jedem Ton, fein abgestimmt auf die Geschichten des Lebens.  Ola selbst sagt: "Ich schreibe ich mit dem Herzen eines Folk Songwriters und dem Wunsch danach, dass meine Texten gehört und gelesen werden."