Hörbeispiele
Weiterführende Informationen
Website Living Room
Living Room bei myspace
  • Christoph Pepe Auer – Bassklarinette, Pepephon
  • Manu Delago – Hang & FX

Für den in London lebenden Manu Delago ist das Hang die perfekte Fusion aus Melodie und Rhythmus. Das außergewöhnliche Instrument wurde von Felix Rohner und Sabina Schärer in Bern entwickelt und 2001 auf der Musikmesse in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt. Die spektakuläre Form und seine klangliche Mannigfaltigkeit in den Händen von Manu Delago machen dieses kurios aussehende – einem UFO gleichende – Instrument zu einem absoluten Klangerlebnis. Christoph Pepe Auer, der 2007 mit dem Hans-Koller-Preis ‘Newcomer des Jahres’ ausgezeichnet wurde, sorgt mit seinem exotischen Instrument ‘Pepephon’ garantiert auch für Staunen im Publikum. Die Konzerte des ersten Bassklarinette-Hang-Duos der Welt stecken voller Überraschungen.
Über drei Millionen Menschen haben die Videos von Christoph Pepe Auer und Manu Delago im Internet angesehen und das Stück ‚Mono Desire’ unter die 30 bestbewertetsten Musikvideos auf  Youtube gewählt.
Living Room wurde 2006 ins Leben gerufen und gastierte seither weltweit in mehr als 20 Ländern.